Für den Anfang

 

Missionen:

Agenten-Level

Benötigtes Standing

Level 1

-1.0

Level 2

1.0

Level 3

3.0

Level 4

5.0

Level 5

7.0

 

Achte bei deinen Missionen bitte genau auf die Beschreibung. Solltest du Faction-Missionen erhalten (Missionsgegner also Gallente, Minmatar, Amarr oder Caldari), lehne diese möglichst ab. Tust du es nicht, wird dein Standing (Ansehen) bei der gegnerischen Fraktion sinken. Ab einem Status von -0,5 bei einer Fraktion, wird dich die Miliz angreifen, sobald du deren Raum betrittst. Das bedeutet, z. B. bei einem Standing von -0,5 bei Amarr, dass du, sobald du einen Amarr-Raum betrittst, angegriffen wirst (0,5 - 1,0 - highsec).

Dein Ansehen erfährst du bei deiner Charakterübersicht - > Ansehen. Hier erfährst du dein Ansehen bei allen Fraktionen, NPC-Corporations und Agenten, mit denen du Kontakt hattest. Der Skill -Connections- erhöht dein Ansehen neben den Missionen.

Lehnst du eine Mission ab, kannst du eine neue Mission annehmen, ohne Standing zu verlieren. Bitte beachte jedoch, dass du vier Stunden warten musst, bevor du erneut gefahrlos eine weitere Mission ablehnen kannst. Sonst folgt Standingverlust und das führt dazu, dass du bei zu hohem Verlust keine Missionen mehr für dieses Level bzw. bei diesem Agenten annehmen kannst, bis du dein Standing wieder aufgebaut hast. Müsstest du innerhalb dieser vier Stunden erneut eine Mission ablehnen, suche einen anderen Agenten auf oder mach was anderes. Geh minern oder lies dir die Guides durch, geh mit anderen in eine Flotte oder geh mal wieder duschen, bis die vier Stunden abgelaufen sind. Dann kannst du erneut abelehnen.

Hast du eine Mission angenommen, schaffst sie aber nicht, brich sie niemals ab und lass sie nicht auslaufen. Dies führt auch zu Standingverlust. Du bist in einer Corp! Frag einfach, ob dir jemand helfen kann!

Läuft eine Mission aus, die dir nur angeboten wurde, die du jedoch nicht angenommen hast, passiert dir gar nichts.

Im Logbuch hast du eine Übersicht über deine laufenden und angebotenen Missionen.

Die Skills -"Agentenart"Connection- erhöhen deine LP-Punkte, die du bei Abschluss von Missionen erhälst. LP-Punkte kannst du im LP-Shop an den Stationen gegen Gegenstände eintauschen. Zusätzlich benötigst du jedoch isk und / oder weitere Gegenstände. Du kannst die LP-Punkte nur dort eintauschen, wo du sie erhatlen hast. Also z. B. LP-Punkte von Federation Customs nur an Stationen eintauschen, die Federation Customs gehören usw. Deine LP-Punkte erfährst du bei -> Logbuch -> LP-Punkte.

Der Skill -Negotiation- erhöht geringfügig die isk, die du bei Abschluss der Missionen erhälst. Bei höheren Level zahlt sich der Skill jedoch auch.

Du kannst Missionen auch blitzen. Das bedeutet, dass du nur genau das tust, was du so tun musst, um die Mission abzuschließen. Bei EvE-Mission findest du Informationen zu den meisten Missionen. Wenn du blitzt, gehen dir viele Kopfgelder (und Loot und Salvagekram) verloren, aber dafür fliegst du mehr Missionen in der selben Zeit und erhöhst schneller dein Standing. Es liegt bei dir.

 

Salvagen und Looten:

Neben den Missionsbelohnungen gibt es noch eine weitere Möglichkeit isk zu generieren: Salvagen und Looten.

Sobald du die Gegner abgeschossen hast, fliegen ihre Wracks umher. Manche sind leer, manche haben einen Bauch voller Gegenstände (sind weiß ausgefüllt). Die Herausnahme des Inhalts aus einem Wrack ist Looten. Flieg nahe genug an ein Wrack heran und öffne es. Ein Tracktorbeam kann hierbei hilfreich sein. Mit einem Salvager kannst du noch das Wrack an sich verwerten. Dies benötigt jedoch 1. Zeit...in der du schon eine andere Mission fliegen könntest....und 2. Skills. Entscheide selbst, ob du schon früh damit beginnen möchtest, oder dir das für später aufhebst.

Farbenspiel:

Weiß = Wracks die du oder jemand aus deiner Corp/Flotte/Allianz geschossen hast

Blau = Wracks, die andere freigegeben haben

Gelb = gehören jemanden anders. Nichts herausnehmen, sonst kann derjenige, dem das Wrack gehört, dich abschießen. Salvagen jedoch ist erlaubt.

Das Gleiche gilt für Container!

 

Skills

Bei deinen Charaktereinstellungen (Charakterübersicht -> Skills -> Einstellungen)  bitte den Punkt bei "Alle Skills anzeigen" setzen. Nun siehst du alle in EvE vorhandenen Skills (wenn du zurück auf den Reiter Skills wechselst).

Skills laufen weiter, auch wenn du nicht eigeloggt bist. Skills laufen unabhängig von deinen Missionserfolgen.

Du lernst Sie, indem du Skillbücher kaufst, als Missionsbelohnungen erhälst oder im LP-Shop kaufst.

Halte deine Trainingswarteschlange immer auf dem Laufenden.

Sollte dein Account abgelaufen sein, laufen deine Skills noch drei Tage weiter.

Brichst du dein Skilltraining ab, weil du einem anderen Skill den Vorrang gibst, verlierst du die Punkte nicht. Sobald du diesen Skill wieder einstellst, geht es beim letzten Punktestand weiter.

Deine Skillzeit kannst du durch Attributsumstellungen und Implantate verringern. Heb dir das jedoch bitte für später auf. Zu Beginn macht es noch wenig Sinn, seine Attribute umzustellen, da diese Umstellung nur begrenzt verfügbar ist. Für Implantate benötigst du auch wieder Skills...die Zeit solltest du die ersten Tage in andere Skills investieren.

Du fragst dich, was überhaupt du lernen sollst? Ich frage dich: Was willst du denn lernen? Und genau das solltest du dich auch fragen!

Eine Hilfestellung können die Zertifikate sein. Diese kannst du z. B. bei Schiffen über -> Info anzeigen  -> Voraussetzungen - einsehen. Zertifikate zeigen dir auf, welche Skills du genau benötigst, um aus einem Schiff alles rauszuholen. Der Reiter Voraussetzungen zeigt dir an, welche Skills du neu lernen oder weiterlenen musst, bzw. schon gelernt hast um das Schiff zumindest fliegen zu können (grünes Häkchen = erforderliche Stufe erreicht, gelber Kreis  = weiterlernen, rotes x = Skill muss noch hinzugefügt und  gelernt werden). 

Ansonsten sind die grundlegenden Skills für die Energieversorgung und -speicher sowie CPU immer gut. Panzerung und Schaden und alles Weitere ergibt sich nach der Zeit von selbst.

 

Ich mache übelst viel Knete mit dem Verkauf von meinem Lootkram

Bist du dir da sicher? Klicke nicht einfach blind auf "Verkaufen". Das sind keine NPC- Händler, die deinen Kram haben wollen. Das sind andere Spieler, die mittels Kaufaufträge dein Zeug zum Dumpingpreis ergattern. Vergleiche (Lupe) und stelle deine Sachen gegebenenfalls selbst in den Markt. Dauert länger, kann jedoch einen höheren Preis erzielen. Handelsknotenpunkte (Tradehubs), können (müssen aber nicht) hier hilfreich sein.

Dies gilt auch beim Einkauf. Vergleiche die Preise und achte auf den Sicherheitsstatus des Systems in dem sich die Abholstation, bei der du deinen Gegenstand kaufen möchtest, befindet.

 

Wo darf ich überhaupt hinfliegen?

Prinzipiell kannst du fliegen, wohin auch immer du willst. Relativ sicher bist du von 1,0 bis 0,5. (Hierbei gilt 1,0 = so sicher, dass die Erze weniger Ausbeute haben und Agenten weniger bezahlen bis 0,5 = schon viel mehr Ausbeute und bessere Bezahlung). Bei Angriffen auf dich, oder von dir auf andere außerhalb unserer Corporation, kommt in diesen Gebieten die Concord und macht Kleinholz aus dem Übeltäter (High-Sec).

Ab 0,4 bis 0,1 läufst du Gefahr, abgeschossen zu werden. Und das wird dir auch sehr oft passieren. Wer dich hier allerdings grundlos abschießt, verliert an Sicherheitsstatus, das wird aber gern in Kauf genommen. Wenn du jemanden grundlos abschießt, verlierst du deinen Sicherheitsstaus und das ist schlecht. (Low-Sec)

0,0 bis - 1,0 ist jeder Freiwild ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. (Nuller)

 

Corpnews

Bitte schau neben dem Kalender auch hin und wieder in die Corpnews (Corporation -> Übersicht -> Nachrichten)

 

Corporationhangar

In unserem Hauptquartier kannt du auf das Gemeinschaftsdeck im Corporationhanger zugreifen. Hier kannst du dich bedienen und Sachen ablegen, die du nicht mehr brauchst, damit sich der nächste Rookie eindecken kann.


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